Die Lackspanndecke

Kontakt
Impressum

Die Geschichte der "spann(endsten) Decke"

Das Lackspanndeckensystem.

Gestern und Heute.

Gespannte Decken gibt es seit Menschengedenken in unterschiedlichen Formen und aus unterschiedlichsten Materialien.

Auch heute werden noch Decken mit Stoff bespannt oder drapiert.

Unter Wärmeeinwirkung gespannte Decken wurden in der Mitte der sechziger Jahre in Skandinavien entwickelt und kamen dort verstärkt zum Einsatz.

Die Zeit hält auch vor einer gespannten Decke nicht an, und so wurden im Laufe der Jahre neue Techniken und Materialien ausprobiert. Der heutige Stand ist das Ergebnis von Forschung und Entwicklung über einen langen Zeitraum, mit der Absicht, ein ausgereiftes Produkt nebst Zubehör anzubieten.

Das Lackspanndeckensystem beinhaltet den neusten Fortschritt und die grötmögliche Gestaltungsvielfalt auf diesem Gebiet. Verschiedene Profilsysteme ermöglichen die Anwendung dieses Deckensystems in fast allen Fällen und bei fast allen Schwierigkeitsgraden. Die Möglichkeit, die einzelnen Profilsysteme untereinander zu kombinieren, gibt vielfältige Möglichkeiten der Montage